zurück zur Startseite

letzte Änderung: 12. September 2016

Der Lübecker Herbstcup feierte sein Debüt am Samstag, 10. September und Sonntag, 11. September 2016. Fünf Mannschaften bei den Damen und sechs Teams bei den Herren fanden am Samstag bzw. Sonntag ihren Weg in die Sporthalle des Trave-Schulzentrums in Lübeck-Kücknitz. Für die Auftaktveranstaltung zu diesem in Zukunft jährlich stattfindenden Saisonvorbereitungsturnier ist dies eine ganz gute Teilnehmerzahl.

Am Samstag hatten die Damen die Möglichkeit, gegen jede andere Mannschaft anzutreten. Nach fünf teils hart umkämpften Spielrunden konnten die 2. Damen der Lübecker TS den Gesamtsieg des Turniers am Ende doch deutlich für sich beanspruchen, so dass der Hauptpreis, ein nagelneuer Mikasa MVA 200, in Lübeck verbleibt. Für alle teilnehmenden Mannschaften gab es darüber hinaus noch Sekt und ein paar Süßigkeiten.

Bei den Herren am Sonntag begann das Turnier mit einer Gruppenphase, bevor schließlich in der K.o.-Runde die endgültigen Plätze ausgespielt worden sind. Im Finale unterlagen schließlich die 2. Herren vom VfL Pinneberg dem Gastgeber von der TG Rangenberg. Somit geht auch hier der Hauptgewinn nach Lübeck. Statt Sekt bekamen die Herren Brauereispezialitäten in Form einer Störtebeker Schatzkiste – und Süßigkeiten.

Neben der aktiven sportlichen Betätigung wurden auch diverse Praxisprüfungen für den C- und D-Schiedsrichter bei unserem Turnier abgenommen. Herzlichen Glückwunsch allen Bestandenen!

An dieser Stelle möchten wir den Heimmannschaften von der TG Rangenberg und der Lübecker TS für ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau und allen voran für das großartige Buffet an beiden Wettkampftagen danken. Weiterhin hat uns der VolleyBÄR aus Bremen bei der Beschaffung unserer Turnierpreise unterstützt.

Wir hoffen, dass alle teilnehmenden Mannschaften ihren Spaß und ausreichend Möglichkeit hatten, sich auf die bald startende Saison vorzubereiten. Kommt nächstes Jahr gerne wieder und bringt eure Freunde und Kontrahenten mit!

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit euren Bildern. Bitte beachtet die Lizenzinformationen (CC BY-NC-ND 3.0 DE), wenn ihr die Bilder weitergeben oder in eigenen Veröffentlichungen verwenden möchtet.

Thomas und Christian

Damen – Samstag, 10. September 2016

Die Platzierungen

  1. Lübecker TS 2
  2. Möllner SV
  3. TG Rangenberg
  4. TSV Neustadt
  5. Lübecker TS 3

Vollständige Ergebnisübersicht: Download

Mannschaftsbilder


Bilder vom Turnier







Herren – Sonntag, 11. September 2016

Die Platzierungen

  1. TG Rangenberg
  2. VfL Pinnerberg 2
  3. TuS Berne
  4. Kieler TV 3
  5. 1. VC Parchim
  6. Lübecker TS

Vollständige Ergebnisübersicht: Download

Mannschaftsbilder


Bilder vom Turnier




Berichterstattung

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum